Juni 2010


Das 14. Morgantreffen, vom 25. Juni - 27. Juni 2010, war wie immer ein voller Erfolg.

Hier einige Rückmeldungen von verschiedenen Teilnehmern:

Viel Spaß beim Lesen der Berichte und Vorfreude auf das 14. internationale Allgäuer Morgan Treffen!

Hallo liebe Helga, lieber Heinz,

muss mich doch mal kurz bei Euch melden.

War dieses Jahr auch wieder mit dabei und möchte mich an dieser Stelle für ein wunderschönes Wochenende bedanken.
Nach einem Jahr Pause bekommt dieses Wochenende eine eigene Wertigkeit.

Für Eure Mühe mal ein ganz dickes Lob und herzlichen Dank. Es hat mal wieder alles gepasst.

Nochmals vielen Dank und ganz liebe Grüße an das Orgateam

Anni Weber aus dem schönen Odenwald


Liebe Helga, lieber Heinz,

meine Gisela bringt den Einwand, nicht nur an Euch beide ein paar Zeilen zu schreiben, sondern die gesamte Mannschaft, dei Macher des Organ-Treffens, mit einzubeziehen.
Wir, die Königskinder aus Belgien, möchten ein herzliches Dankeschön loswerden für ein paar wunderschöne Tage, die wir im Allgäu verbracht haben.

Bereits das vierte Mal sind wir dabei gewesen und möchten sagen, dass wir keine andere Veranstaltung dieser Art über das Allgäu-Treffen stellen - und wenn wir dies schreiben, so aus Überzeugung und glaubt nur - wir wissen wovon wir reden, da wir nicht nur zu Morgan-Treffen reisen sondern auf Grund der Tatsache, dass wir mit unseren Oldtimern an diversen Veranstaltungen teilnehmen, können wir schon vergleichen.

Ja, es war wieder einmal aller perfekt und so "Gott will" und Ihr uns wieder eine Einladung schickt, möchten wir auch im Jahr 2011 nach Jungholz kommen - dann allerdings ohne Anhänger und Zugmaschine, sondern wie alle anderen Teilnehmer auf Morgan-Achse.

Beste Grüße aus Belgium von Gisela und Manfred Musial


Lieber Heinz,

nachdem wir und vor Ort nicht ordentlich verabschieden konnten, tue ich es hiermit nachträglich.

War schön!

Liebe Grüße
Jörg und Brigitte Meister aus Hettstadt

Meine musikalischen Aktivitäten: www.myspace.com/yorkmaster1


Lieber Heinz Kandziora,
meiner Gisela und mir (Manfred) ist es einfach ein Bedürfnis Dir sowie Deinen Mitorganisatoren sowie allen Helfern, den Mitarbeitern sowie der Führungskraft vom Hotel Tirol, dem Werbeträger des Bankhauses von Jungholz und nicht genannter weiterer Personen zum diesjährigen MORGAN- Treffen unseren herzlichen Dank sagen. Wir zwei sind nicht nur in der Morgan-Szene bekannt, sondern besuchen auch mit anderen Oldtimern die verschiedensten Veranstaltungen und müssen sagen: „Ein Morgan-Treffen wie im Allgäu – ein Treffen mit dieser Organisation – ist mehr als ausgezeichnet!“ Wir möchten gerne wieder dabei sein – wenn Gott will – wenn Ihr es wollt!“
Mit herzlichen Grüßen und vielen Dank für das Erlebte sagen die Königskinder aus Belgien….


Servus Heinz,

an der Begrüßung weißt du schon wer dir schreibt. Die Innviertler!

Wir haben dir beim Abschied am Sonntag onehin schon gesagt, wie gut uns unser erstes Morgantreffen gefallen hat.
Aber nochmal. Es war einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!
Deine/Eure Organisation, die Leute, die MOG's, Hotel, Musik, Vino, Futter, Ausfahrt................

Haben darüber hinaus Freundschaft mit Joschi und Iris aus München geschlossen und treffen uns mit den Beiden in Kürze in München. Wieder eine gute Gelegenheit mit unserem "Baby" auszufahren.
Viel Spaß hatten wir - trotz teilweiser Sprachprobleme - auch mit der italienischen "Bande", Aldo, Luigi, Bruno.....aber auch mit vielen anderen Morganauten.

Falls möglich, melden wir uns hier und heute gleich für das Treffen in 2011 an. Gib mal Bescheid, ob das möglich ist.

Bis dahin mit sonnigen Grüßen von den Nachbarn

Christel und Manfred


Lieber Heinz

Auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön für Deine Bemühungen das diesjährige Morgan-Treffen auf die Beine zu stellen. Es war ein Erlebnis der Spitzenklasse.
Im Anhang noch ein paar Eindrücke (in der Gallery)

Liebe Grüße

Gian Clavadetscher, Maisprach, Schweden


Lieber Heinz,

wir möchten uns ganz herzlich für das tolle Morgan Treffen bedanken.
Es hat riesig Spaß gemacht uns er war wieder mal alles super organisiert.

Vielen, vielen Dank, mach weiter so!!!
Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein können.

Eine Frage haben wir noch: Es wurden unterwegs Bilder gemacht, kann man die käuflich erwerben? Wenn ja, wo und wie?

Vielen Dank für deine/eure Mühe.

Liebe Grüße aus Meppen

Hermann und Inge



Lieber Heinz,

leider konnte ich mich meines frühen Abfahrttermins nicht persönlich von Dir verabschieden.


Ich möchte aber nicht versäumen, Dir und Deiner Mannschaft herzlich zu danken für ein weiteres fantastisches Wochenende. Es war wieder einmal ein Highlight. Auch wenn sich gewisse Linien immer mal wieder kreuzen, so ist doch die Streckenführung jedesmal einmalig.

Ich glaube, das war meine 10. Teilnahme, und die Lust auf mehr ist ungebrochen.

Für die zweite Jahreshälfte wünsche ich Dir alles Gute.

Herzliche Grüße

Harro Lübbe, Waake



Lieber Heinz,

Danke nochmals für das ganz tolle Weekend in Jungholz.
Ruth, Max und ich haben uns sehr wohl gefühlt und kommen nächstes Jahr gerne wieder.
Die Organisation, das Rahmenprogramm, alles war super!

In Jungholz habe ich Dich angesprochen betreffend einer Auspuffanlage für meinen 2009er+4 (2.0l Duratec).
Meine Anlage von Librands (Krümmer, 200-zeller-Katund Dämpfer) produziert, Engine check's (Fehler: P0420) und sie scheinen nicht in der Lage zu sein, das Problem zu lösen.
Bietest Du eine Anlage, welche diesen Fehler nicht produziert und die sich dennoch positiv auf die Leistung auswirkt?

Danke für Deine Rückmeldung.

Beste Grüße aus der Schweiz
Robert Merker, Waldegg, Schweiz


Füssener Blatt

Kreisbote


Juli 2010

Morgan-Treffen in Jungholz

Ich sitze hier und berichte, wie sich das Treffen in Jungholz für einen Einsteiger darstellt.
Dabei hat alles mit einem Plattfuß auf dem Rückweg vom Gardasee angefangen. Noch ein kleiner Zwischenstopp in der Nähe von Memmingen bevor es nach Hause geht, schön ländlich, schön gemütlich. Und plötzlich war mein Freund Lothar aus dem Rückspiegel verschwunden, also einen Moment warten, drehen und nachsehen wo er steckt: Reifentotalschaden! Und wenn das Reserverad sich noch in der Dimension von den anderen unterscheidet wird´s schwierig.
So sind wir dann nach längerem suchen in einem kleinen unscheinbaren Gasthof gelandet, die Motoren waren kaum aus, da tönt die Stimme aus dem Biergarten: "Morgan find´ ich geil!" und das war unser Glück. Wir trafen keinen geringeren als unseren Morganfreund Heinz Kandziora, brauche ich nicht weiter zu erläutern. Die Welt ist eben klein und neben der großen Hilfe, den Morgan am nächsten Tag wieder fit zu bekommen, hat er am Abend bei einem schönen Gläschen Wein erst einmal den "Jungholz-Virus" auf uns übertragen.

Nachdem wir unsere Frauen dann überzeugt hatten, mal eben für ein Wochenende nach Jungholz zu fahren, konnte es am Freitag dann auch losgehen: 700 km in sengender Hitze. Aber als wir uns unserem Ziel näherten und mal wieder die fantastische Landschaft des Oberallgäus genießen durften, waren alle Strapazen schnell vergessen.

Also hoch zum Hotel, rein in die getarnte Garage, Koffer runter, ein kurzer schneller Blick auf die schönen Autos und zur Anmeldung. Pech gehabt! Wir waren in einem anderen nahegelegen Hotel untergebracht! Also Koffer wieder drauf, Sachen verstaut und ab zum richtigen Hotel. Das hat der guten Stimmung aber keinen Abbruch getan, da wir es auch dort sehr gut angetroffen haben und ein kurzer Spaziergang zum Veranstaltungshotel ausgesprochen gut tut.

Nach einem zünftigen Abend mit reichlichem Grillbuffet, einem wohlverdienten Schlaf und einem ausgiebigen Frühstück wurden erst einmal die wunderschönen Autos aus aller Herren Länder begutachtet: vom 4/4, +4, +8, Roadster, Aero 8 bis hin zum extra aus England ausgeliehenen Werks-Aero Super Sports konnten 122 liebevoll, individuell aufgemachte Autos bestaunt und begutachtet werden: Da geht einem doch das herz über! Aber das brauche ich keinem Morganfahrer weiter zu erläutern.

Also auf geht´s in die Berge, d.h., erst mussten die kleinen Geschicklichkeitsprüfungen absolviert und der Fragebogen recherchiert werden. Was soll ich sagen, die Tour war super ausgearbeitet, die Sonne lachte (knallte?), der Zwischenstopp in Füssen für Fahrer und zuschauer ein Erlebnis, der Mittagsimbiss auf burg Ehrenbach lecker, das Rahmenprogramm urig und die Landschaft: ... immer wieder ein Erlebnis (obwohl es bei uns in Westfalen auch sehr schön ist, nur übersichtlicher)!

Nach einem Empfang mit anschließender, kleiner Ruhepause ging das Programm weiter, nur keine Müdigkeit vortäuschen! Buffet vom Feinsten, Kaltgetränke bis zum abwinken, eine gute Liveband und Wärme, Wärme, Wärme ... und trotzdem alle noch einmal in den Saal zur Preisverleihung. Nach launigen Ausführungen von unserem Heinz (mit der Feststellung, dass die Lotusfahrer in 4 tagen nicht das Pensum geschafft haben, was die Morganfreunde in 2 Tagen weggespült haben), würdigen Worten für die Mitorganisatoren, Sponsoren und die Hotelmannschaft gab es auch noch Auszeichnungen: bester Wasserträger, schlauster Morgankenner, weiteste Anfahrt und schönstes Fahrzeug; Ich konnte es gar nicht glauben, Startnummer 84, mein ungeputzter (ich schäme mich auch dafür), grüner Moggi war auserwählt (dabei hätte eigentlich jeder Morgan auf seine Art diese Auszeichnung verdient)! Aber soll ich jetzt noch weiterschreiben, wie ich mein erstes großes Treffen in jungholz erlebt habe?!
Es gab dann noch ein heftiges Feuerwerk, nicht für den schönsten Morgan 2010, sondern für alle Freunde dieser fantastischen Automarke, die dann auch bis in den frühen Morgen fleißig weitergefeiert haben, um dann nach einem gemeinsamen Frühschoppen die Heimfahrt anzutreten.

Und wieder haben wir in der Nähe von Memmingen einen schönen, ländlichen Gasthof gesucht und gefunden, diesmal ohne Panne aber mit einem super Fußballspiel und beeindruckendem Sieg über das Vaterland des Fußballs und schöner Autos!

Ich habe schon viele Treffen mit englischen Oldtimern erlebt: Jungholz war super! Super Wetter, beeindruckendes Panorama, gute Verpflegung, nette Leute, gutes Programm; Was wollen wir mehr?
Und wer es noch nicht erleben durfte: Es wird sicherlich auch ein Jungholz 2011 geben!

Matthias und Bärbel Christenhusz (Münster)